RTL
CSI: Miami
Serie, Krimiserie • 15.05.2025 • 00:45 - 01:40
Eric Delko (Adam Rodriguez, l.), Horatio Caine (David Caruso, M.) und Ryan Wolfe (Jonathan Togo) müssen den Mord an Courtney, den Star einer Reality-Show, aufklären.
Vergrößern
Eric (Adam Rodriguez) fühlt sich von Calleigh bespitzelt und wirft ihr mangelndes Vertrauen vor.
Vergrößern
Horatio (David Caruso, r.) sucht seinen ehemaligen Partner John "Sully" Sullivan (Brad Leland) auf, der im Verdacht der Korruption steht.
Vergrößern
"CSI Miami", "Ein Team muss sich beweisen." Bei der Detonation einer Autobombe wird Staatsanwältin Rebecca Nevins getötet. Eric, der in Nevins Namen die Diebstähle in der Asservatenkammer untersucht hat, überlebt den Anschlag nur durch Zufall. Alsbald ist klar, dass das Bombenattentat mit besagten internen Ermittlungen zusammenhängen muss. Aufgrund eines GPS-Chips, der bei der Obduktion im Körper des Opfers gefunden wird, gerät schließlich CSI-Kollege Ryan Wolfe in Verdacht, der Drahtzieher der Aktion zu sein.Im Bild (v.li.): Brad Leland (John "Sully" Sullivan), David Caruso (Horatio 'H' Caine).  SENDUNG: ORF eins - SO - 07.09.2014 - 01:30 UHR. - Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.  Foto: ORF/EOS Entertainment/Ron P. Jaffe.  Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion.  Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
16+
Serie, Krimiserie
An einem scheinbar ruhigen Arbeitstag wird allen im CSI-Team ein Brief zugestellt, in dem sich Teile eines Puzzles befinden. Das fertige Puzzle offenbart den Ermittlern, dass es sich um eine Morddrohung handelt, die sie jedoch zu spät entschlüsseln können: Die Hausfrau und Mutter Janice Potter wurde bereits mit einem ferngesteuerten Präzisionsgewehr in ihrem Haus erschossen. Es stellt sich heraus, dass sie regelmäßig an Experimenten an der Dade Uni teilgenommen hat. Dafür hat sie von der Doktorandin Melissa Walls eine kleine Aufwandsentschädigung erhalten. Auch der nächste Mord an einem Wissenschaftler aus dem Fachbereich Psychologie der Uni wird dem CSI anhand eines Rätsels angekündigt. Doch wieder kommen die Kollegen zu spät: Neal Brusatti ist ertrunken. Am Schwimmbecken, in dem Brusatti starb, finden die Ermittler einen Hinweis auf die nächste Tat: eine brennende Lilie. Stephen Madsen, ein weiterer Professor des Fachbereichs, steht plötzlich in Flammen, als er ein manipuliertes Eau de Toilette benutzt, auf dem sich eine brennende Lilie befindet. Stellt sich die Frage, wer treibt ein böses Spiel mit dem CSI? Hauptverdächtige ist Melissa Walls, zumal sich bald herausstellt, dass diese das Zahlenmaterial für ihre Doktorarbeit gefälscht hat. Erst als die Ermittler herausfinden, dass Bob Starling - Melissas Doktorvater - eine Ablehnung auf seine Bewerbung als ordentlicher Professor bekommen hat, sieht das CSI ein Motiv. Doch bevor Horatio Caine Bob Starling verhaften kann, greift ein rätselhaftes Virus im CSI-Labor um sich, das alle Mitarbeiter bewusstlos zusammenbrechen lässt.