KiKa
Die Sendung mit dem Elefanten
Kindersendung • 13.05.2025 • 06:55 - 07:20
ARD/WDR DIE SENDUNG MIT DEM ELEFANTEN Lach-und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Für Fernsehanfänger gibt es "Die Sendung mit dem Elefanten". Der beste kleine Freund der Maus präsentiert Lach-und Sachgeschichten, die speziell auf die Sehgewohnheiten, Interessen und Lernbedürfnisse von Vorschulkindern zugeschnitten sind.
Die kurzen Elefanten-Spots verbinden die Lach-und Sachgeschichten.
© WDR/Trickstudio Lutterbeck, (M) honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung und bei Nennung "Bild: WDR/Trickstudio Lutterbeck" (S2). WDR Presse und Information/Bildkommunikation, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildkommunikation@wdr.de
Vergrößern
Fröhlich trompetend leitet der kleine, blaue Elefant durch seine Sendung, die sich speziell an Drei- bis Fünfjährige richtet. In dem neuen Unterhaltungsmagazin zum Staunen, Entdecken, Lachen und Mitmachen dreht sich alles um die Welt der Vorschulkinder
Vergrößern
Für Fernsehanfänger im Vorschulalter gibt es "Die Sendung mit dem Elefanten". Die kurzen Elefanten-Spots verbinden die Lach- und Sachgeschichten.
Vergrößern
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2025
Altersfreigabe
3+
Kindersendung
Mit Schatten spielen: Überall wo die Sonne scheint, gibt es auch Schatten. Das merken Elyas und Noel an einem sonnigen Tag: Die Bäume, der Zaun, sogar sie selbst haben einen Schatten. Und mit dem kann man ganz toll spielen. Das finden auch die Mini Boings - mit einer Taschenlampe machen sie lustige Schattenspiele. Und eine besondere Pflanze, die Nachtkerze, blüht nur auf, wenn es dunkel ist. Mehr Licht- und Schatten-Geschichten gibt es in dieser elefantastischen Folge!