KiKa
Ernest & Rebecca
Serie, Zeichentrickserie • 13.05.2025 • 13:15 - 13:35
Ernest (l.) und Rebecca (r.) wundern sich sehr über die zwei kleinen Mini-Mikroben, die plötzlich in ihrem Wohnzimmer stehen.
Vergrößern
Opa (l.) tröstet Rebecca (r.). Morgen, wenn es wieder hell ist, werden sie den verschwundenen Ernest wiederfinden.
Vergrößern
Ernest hat sich mit Rebecca gestritten und ist von zu Hause weggelaufen. Er bereut das schon, denn in der Kanalisation ist es nicht gerade gemütlich.
Vergrößern
Ernest (l.) ist wütend, dass sich Rebecca (r.) nur noch um die kleinen Tschis kümmert.
Vergrößern
Originaltitel
Ernest & Rebeka
Produktionsland
F
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
6+
Serie, Zeichentrickserie
Die Tschis: Mama und Sam verreisen, und Opa kommt vorbei, um auf Rebecca und Coralie aufzupassen. Und auf Ernest, der gerade zwei Schokoküchlein isst. Leider ist Ernest allergisch gegen Schokolade. Er muss kräftig niesen und plötzlich stehen zwei kleine Hatschi-Kugeln, kurz Tschis genannt, vor ihnen. Sie nerven Ernest und er ist eifersüchtig auf sie, denn Rebecca ist ganz begeistert von den kleinen Mini-Mikroben. Für Ernest steht fest: sie müssen weg. Die Tschis: Rebecca macht sich weiter große Sorgen um Ernest, der seit gestern verschwunden ist. Ernest hat die Nacht frustriert in der Kanalisation verbracht. Rebecca muss trotzdem in die Schule. Opa macht sich zusammen mit den vier kleinen Tschis auf die Suche, aber er findet Ernest nicht. Der beschließt derweil, zu Rebecca in die Schule zu gehen. Aber dort ist Dr. Fabert mit seinem Virensuchgerät. Ernest ist wieder einmal in Gefahr und nicht nur er.