NDR
In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 12.05.2025 • 12:25 - 13:10
Dr. Maria Weber (Annett Renneberg) erzählt dem unbekannten Patienten (Constantin Lücke) von ihrer eigenen Amnesie und das es dann einen Auslöser gab und sie konnte sich wieder an alles erinnern. Der Patient hatte bei seiner Einlieferung nur einen Schlüssel dabei, doch dieser hilft seinem Gedächtnis nicht auf die Sprünge.
Vergrößern
Ein Mann (Constantin Lücke) wurde ohne Papiere bewusstlos in die Sachsenklinik eingeliefert. Als Dr. Maria Weber (Annett Renneberg) ein CT machen möchte, wacht er auf, doch er kann die Frage, wer er ist, nicht beantworten.
Vergrößern
Katja Brückner (Julia Jäger, re.) bietet ihrer Freundin Alexandra Seier (Katrin Ingendoh, li.) an, gemeinsam zu kochen. Alexandra wundert sich ein wenig, dass Katja für sie Zeit hat, gibt es jetzt doch diesen "Herrn Doktor" in ihrem Leben. Doch Katja kann Alexandra beruhigen: Der "Herr Doktor" hat schon längst eine andere im Arm.
Vergrößern
Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt) ist der Verzweiflung nahe. Ihr Sohn Bastian (Johann Lukas Sickert) ist zu nichts zu motivieren, selbst den Einkauf hat er nicht erledigt. Er beklagt sich auch noch, dass sein Konsolenrechner so langsam ist und er eigentlich einen neuen bräuchte. Sarah glaubt, nicht richtig zu hören. Für sie ist jetzt Schluss mit lustig.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Ein Jogger wird nach einem Sturz mit einer Kopfverletzung in die Sachsenklinik eingeliefert und kann sich nicht erinnern, wer er ist. Dr. Maria Weber vermutet eine Schilddrüsenüberfunktion und behält damit recht. Gleichzeitig findet Pfleger Kris Haas den entscheidenden Hinweis auf die Identität des Patienten. Sein Name ist Patrick Lechner, er arbeitet als Trainer in einem Fitnessstudio. Doch warum nimmt kein Angehöriger mit ihm Kontakt auf? Die Ärzte stehen vor einem Rätsel. Verwaltungschefin Sarah Marquardt strebt eine Kooperation mit dem Johann-Clarus-Hospital an. Zuerst sieht auch Dr. Roland Heilmann ein, dass sich die beiden Kliniken perfekt ergänzen würden. Aber schon beim ersten Treffen mit Prof. Moritz Falckenstein wird klar, dass der so ganz anders tickt als Dr. Heilmann. Die immer größer werdenden Differenzen zwischen den beiden gefährden die Kooperation. Zunächst gelingt es Sarah, zu vermitteln. Dabei ist sie gerade selber nicht in Bestform. Die Sorge um Bastian, der vor ihren Augen zu verwahrlosen scheint, lässt sie nicht mehr schlafen. Reicht ihre Kraft für den Kampf an zwei Fronten?