NDR
In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 13.05.2025 • 12:25 - 13:10
Tina Betzelt (Heike Warmuth) hat nach dem etwas zu schnellen Genuss eines Häppchens am Vorabend starke Schmerzen im Hals. Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann) hat im CT tatsächlich einen Fremdkörper entdeckt, der schnellstens raus muss.
Vergrößern
Auch Dr. Martin Stein (Bernhard Bettermann, re.) und Kris Haas (Jascha Rust, mi.) haben es mit einer Patientin zu tun, die ihr Handy kaum weglegen kann. Tina Betzelt (Heike Warmuth, li.) hatte gerade eine Übereinstimmung mit einem potentiellen Single über 99%. Während Kris diese Seltenheit begreift, hält sich Martins Verständnis in Grenzen. Er bittet Tina, ihr Handy wegzulegen. Jetzt gilt es erst einmal ihren Halsschmerzen auf den Grund zu gehen.
Vergrößern
Im Gegensatz zu ihren beiden Freunden Roland und Martin ist für Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) auch eine Dating-App eine Möglichkeit einen Partner zu finden. Kurzerhand meldet sie sich an und harrt gespannt der Dinge.
Vergrößern
Roland Heilmann (Thomas Rühmann, re.) fährt seit Wochen Straßenbahn, um eine unbekannte Frau wiederzutreffen. Er weiß, dass sie bei den Verkehrsbetrieben arbeitet, also erkundigt er sich bei einem Mitarbeiter (Jörg Miethe, li.) dort. Allerdings weiß Roland nur ihren Vornamen und "Katjas" arbeiten ziemlich viele bei den Verkehrsbetrieben.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2019
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Tina Betzelt verschluckt sich bei einer Verabredung an einem Fischhäppchen. Dr. Martin Stein befürchtet, der Fremdkörper könne sich auf einen zerstörerischen Weg durch den Körper machen. Doch alle Versuche, das Fischstückchen aus der Speiseröhre herauszubekommen, scheinen fehlzuschlagen. Parallel zur Behandlung bandelt Tina über eine Dating-App mit Daniel Kramer an, der wegen eines Schienbeinbruchs ebenfalls in der Klinik liegt. Beide verschweigen einander zunächst ihren Aufenthalt in der Sachsenklinik. Plötzlich bekommt Tina starke Schmerzen. Eine Gräte ist in den Darm gewandert und hat dort die Darmwand verletzt. Nur eine riskante Operation kann ihr Leben retten. Dr. Lea Peters macht sich nach Jenne Derbecks Tod verstärkt Sorgen um ihren Sohn Tim. Sie fürchtet, dass ihm etwas zustoßen könnte. Dann fällt auch noch die Kinderbetreuung aus. Lea versucht, den Spagat zwischen ihrer Rolle als Mutter und Ärztin im Klinikalltag zu meistern.