HR
Morden im Norden
Serie, Krimiserie • 15.05.2025 • 15:10 - 16:00
Für Finn Kiesewetter (Sven Martinek, r.) ist Sascha Lubig (Moritz Leu, l.) der Hauptverdächtige im Fall Nadine Bomke.
Vergrößern
Lars Englen (Ingo Naujoks) hat in der Nähe des Tatorts ein Handy gefunden.
Vergrößern
Finn Kiesewetter (Sven Martinek, l.) und Lars Englen (Ingo Neujoks, r.) ermitteln im Fall 17-jährige Nadine Bomke, die von ihrer Schwester Paula mit einem Kopfschuss tot im Wald aufgefunden wurde.
Vergrößern
 Finn Kiesewetter (Sven Martinek, r.) zeigt Paula (Johanna Werner, l.) zerknüllte Fotos vom Freund ihrer Schwester Nadine. War Paula auf ihre Schwester eifersüchtig?
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Aus dem Lübecker Hansemuseum wird trotz schärfster Sicherheitsvorkehrungen die wertvolle Störtebeker-Kette gestohlen. Der diensthabende Sicherheitsbeamte Stefan Pommerenke wird bei dem Einbruch durch einen Schuss schwer verletzt. Als die zuständige Projektleiterin der Sicherheitsfirma, Nadine Dorn, am nächsten Tag nicht erreichbar ist, fangen Finn Kiesewetter und Lars Englen an, sich in ihrem Umfeld umzusehen. Nadine Dorn scheint in den Diebstahl verwickelt zu sein, doch Finn kann nicht glauben, dass Nadine, die er noch von der gemeinsamen Polizeiausbildung kennt, zur Diebin geworden ist. Auch der Kurator der Museums, Tjard Theißen, gerät in den Fokus der Ermittler, als Nadine sich hilfesuchend an Finn wendet. Sie fordert die Unterbringung in einem Zeugenschutzprogramm, denn Theißen werde von der russischen Mafia bedroht, und der Diebstahl der Kette schien ihnen der einzige Ausweg zu sein. Finn und Lars haben ihre Zweifel, ob dies wirklich die ganze Geschichte ist.