NDR

Seehund, Puma & Co.

Natur + Reisen, Tiere • 10.04.2026 • 17:10 - 18:00
ARD/RB SEEHUND, PUMA & CO, FOLGE 138, am Donnerstag (28.03.13) um 16:10 Uhr im ERSTEN.
Pumakater Mingo scheint misslaunig.
Vergrößern
Key Visual
Vergrößern
Der Radio-Bremen-Kameramann Stefan Paul (2vl) nimmt am 21.05.2007, zusammen mit dem Tontechniker Stefan Tuchel (l) und dem Produzenten Volkmar Strüßmann, im "Zoo am Meer" in Bremerhaven die Zoodirektorin Heike Kück während der Fütterung einer Seebärin mit frischem Hering auf.
Vergrößern
Der Radio-Bremen-Kameramann Stefan Paul nimmt im "Zoo am Meer" in Bremerhaven einen tauchenden Seelöwen aus der Unterwasserperspektive der Anlage auf.
Vergrößern
Originaltitel
Seehund, Puma & Co.
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2013
Natur + Reisen, Tiere
Kistentraining Tapir-Mädchen Xinga soll in die Box. Mutter und Vater drängeln sich aber beim Kistentraining vor. Wassertraining Es ist heiß im Jaderpark. Die Giraffen sollen die Möglichkeit bekommen, sich abzukühlen. Henning Kloppe hat eine Dusche für die Giraffen gebaut. Balltraining Puma Mingo wird operiert. Irgendetwas stimmt nicht mit ihm,Tierarzt Dr. Joachim Schöne will der Sache auf den Grund gehen. Nala motiviert danach den noch schlappen Mingo, sich zu bewegen.