Serie, Krimireihe
Springflut
Das Vermächtnis | Folge 5
ZDF
23.02.,
02:10 - 03:40
Infos
Originaltitel
Springfloden
Produktionsland
S, D, B
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16
Abbas ist aus Costa Rica zurückgekehrt und präsentiert sein Material Mette Olsäter und den ermittelnden Beamten. Als sie die Kassette abhören, auf der sich ein Gespräch zwischen Linn Magnusson und Nils Wendt befindet, scheint die Sache eindeutig zu sein. Sie begeben sich direkt zu Linn Magnussons Haus, doch sie kommen zu spät. Linn Magnusson (Helena Bergström) hat sich umgebracht. Olivia Rönning (Julia Ragnarsson) ist frustriert, denn sie kommt mit dem Nordkoster-Fall nicht weiter. Aber sie verfolgt den Mann, der ihren Kater Elvis getötet hat. Sie ist sicher, dass er etwas mit der Geschichte zu tun hat. Stilton (Kjell Bergqvist) kehrt zu seinem ausgebrannten Wohnwagen zurück, wo in der vergangenen Nacht jemand versucht hat, ihn zu töten. Daraufhin nimmt er die Ermittlungen selbst in die Hand. Unterdessen findet Olivia in einer Jacke ein Bild, das Stilton seinerzeit gezeichnet hat. Ihr ist sofort klar, dass das der Ohrring sein muss, der in dem Mantel der Ermordeten am Strand auf Nordkoster gefunden wurde. Olivia hat diesen Ohrring schon einmal gesehen. Mette (Cecilia Nilsson) versammelt alle Ermittler im Polizeirevier, auch Stilton und Olivia werden bei der folgenden Vernehmung dabei sein. Langsam setzt sich das Puzzle zusammen. Man hat festgestellt, wem der Ohrring gehört, der am Strand auf Nordkoster gefunden wurde. Jetzt wird noch die eine eindeutige DNA-Analyse abgewartet. Außerdem muss es seinerzeit einen weiteren Zeugen auf Nordkoster gegeben haben. Mette Olsäter vernimmt nochmals die Journalistin Eva Carlsén (Angela Kovács). Das gibt dem Fall eine entscheidende Wendung. Letzte Wiederholungsfolge "Springflut".
Das könnte Sie auch interessieren
Navy CIS: New Orleans
20:15
24.02.
Sat.1 Gold
The Cleveland Show
05:25
25.02.
ProSieben Fun
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn
08:45
25.02.
Nick