One

The Office

Serie, Comedyserie • 23.11.2025 • 02:05 - 02:30 heute
Ricky (Oliver Chris) hat seinen ersten Arbeitstag im Büro
Vergrößern
Tim (Martin Freeman) hat Geburtstag.
Vergrößern
David Brent (Ricky Gervais)

WARNING This image may only be used for publicity purposes in connection with the broadcast of the programme as licensed by BBC Worldwide Ltd & must carry the shown copyright legend. It may not be used for any commercial purpose without a licence from the BBC.    
© BBC
Vergrößern
Picture Shows: RICKY GERVAIS and LUCY DAVIES as DawnPicture Shows: RICKY GERVAIS and LUCY DAVIES as Dawn This photography may only be used for publicity purposes in connection with the broadcast of the programme as licensed by BBC Worldwide Ltd and must carry the shown copyright legend. It may not be used for any commercial purpose without a licence from the BBC.  © BBC 2002
Vergrößern
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2001
Serie, Comedyserie
David Brent, Leiter der Zweigstelle in Slough der Papier Großhandelsfirma "Wernham Hogg" und selbsternannter bester Boss der Welt, stellt uns und Ricky Howard, dem Neuen von der Zeitarbeitsfirma, erstmal sein Team vor. Das wären Dawn Tinsley, die süße Rezeptionistin, auf die fast jeder Mann im Büro scharf ist, insbesondere Tim Canterbury, die im Zweifelsfall aber dennoch lieber zu ihrem Langzeitverlobten, dem Lagerarbeiter Lee, hält. Gareth Keenan, stellvertretender Zweigstellenleiter bzw. Assistent des Zweigstellenleiters. Der etwas verpeilte Pedant profitiert im Kleinkrieg mit Tim von seiner Erfahrung beim Territorialheer. Tim Canterbury, der gefrustete Vertriebler, zofft sich gern mit Gareth und hat die Hoffnung nicht aufgegeben, vielleicht doch noch bei Dawn landen zu können. Als David von Jennifer Taylor-Clark, der Vorstandsprecherin des Unternehmens, erfährt, dass die Zweigstellen in Slough und Swindon fusionieren sollen, nimmt er die Information auf die leichte Schulter und das vereinbarte Verschwiegenheitsabkommen nicht ernst. Und so verbreitet sich das Gerücht wie ein Lauffeuer im Büro, dass es Entlassungen geben wird. Schließlich beruft David eine Mitarbeiterversammlung ein, um seine Leute zu beruhigen. Mit mäßigem Erfolg. Irgendwie hat er den Ernst der Lage nicht erkannt, denn er ist immer noch für ein Späßchen auf Kosten seiner Mitarbeiter zu haben.